Dirndlschaft Rechtmehring wählte neu - Partyzeit rund um den neuen Maibaum

Aktuell die Maibaumstüberl in Antenau und dann nächste Woche am Sonntag das große Fest fürs Brauchtumsstangerl in Rechtmehring: Die Dirndlschaft freut sich schon riesig darauf. 

Im Wirtshaus Hacklthal hatte vor kurzem ihre Jahreshauptversammlung stattgefunden. Über viele Besucher konnte sich die Vorstandschaft da freuen. Nach einem guten Essen wurden die Tagespunkte von der Vorstandschaft vorgetragen, Sophia Brich moderierte die Jahreshauptversammlung.

Es gab einen Jahresrückblick über die vielen Aktionen sowie einen großen Dank an die Mitglieder, die tatkräftig und motiviert an den Veranstaltungen teilgenommen haben. Durch die gute Gemeinschaft und fleißigen Helfer im Verein war es möglich, das Dirndl- und Burschenfest in großem Ausmaß zu feiern. 

Nach der erfolgreichen Entlastung der Vorstandschaft wurde unter der Leitung der zweiten Bürgermeisterin Irmgard Daumoser die Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt.

Erste Vorsitzende wurde Magdalena Mittermaier (Bild oben – stehend Mitte), sie wird unterstützt von der zweiten Vorsitzenden Stephanie Lechner (2. von rechts stehend).

Schriftführerinnen sind Katharina Zacherl und Petra Kneißl,

Kassierin: Ina Steinbach

und Beisitzerinnen: Huber Johanna, Huber Lisa, Sachseder Alina und Mittermaier Sarah

und die Kassenprüferinnen: Kathrin und Andrea Hundhammer.

Die Dirndlschaft bedankte sich bei der ehemaligen Vorstandschaft für die sehr gute Arbeit der letzten Jahre herzlichst: Zurückgetreten aus der Vorstandschaft sind Sophia Brich (1. Vorsitzende), Sabrina Schussmüller (2. Vorsitzende), Melanie Lechner (Kassier), Christina Wieser (Schriftführerin), Franziska Bauer (Beisitzerin).

Unser Foto zeigt:

Hinten von links: Lisa Huber, Johanna Huber, Magdalena Mittermaier, Stephanie Lechner, Sarah Mittermaier

Vorne von links: Alina Sachseder, Ina Steinbach, Petra Kneißl, Katharina Zacherl.

Ein Blick aufs verbleibende Stüberl-Programm: