Zeichnungen von Manfred Koreck zu sehen

Zeichnungen von Manfred Koreck gibt es ab 1. Mai in der Wasserburger Backstube zu sehen. Bis 30. Juni zeigt der in Kraiburg lebende Zeichner und Maler eine Auswahl seiner Arbeiten im Café der Wasserburger Backstuben in der Hofstatt.

“Seine expressiv gestimmte Kunst hat beim Publikum meist per se einen starken Kredit, weil ihr heisser Atem uns unweigerlich für sie einnimmt. Jede seiner Studien führt über die Sitzung weit hinaus, ist eine starke existenzielle Aussage. Das Eigentümliche seiner Arbeiten ist, dass sich Wesentliches genau umgekehrt verhält als sonst. Es ist nicht so, als blickten wir auf die stillen Bilder, nein, die Bilder sehen uns an, geradezu fordernd ….”  schwärmt Dr. Nikolaus Schaffer, Kunsthistoriker aus Salzburg.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der „Backstube“ täglich besichtigt werden.