Die zufriedensten Kunden und Kundinnen in ganz Bayern

Nah am Kunden sein, heißt, ihn einfach mal selbst zu fragen. Die Online-Kundenbefragung hat es wiederholt ans Tageslicht gebracht: Die Sparkasse Wasserburg hat die zufriedensten Kundinnen und Kunden in Bayern.

Im Rahmen einer Online-Befragung hatten die Kundinnen und Kunden der Sparkasse die Gelegenheit, die Sparkasse Wasserburg zu bewerten. Diese Möglichkeit wurde zahlreich genutzt. 97 Prozent der teilnehmenden Personen beurteilen die Leistungen mit dem Prädikat „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“. Damit liegt die Sparkasse Wasserburg zum wiederholten Male ganz vorne.

Alle knapp 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sparkasse Wasserburg, angefangen von den Auszubildenden bis zum Vorstand, sind stolz auf dieses herausragende Ergebnis. Ihnen liegt die Sparkasse Wasserburg am Herzen und sie freuen sich, dass ihre Arbeit und ihr Engagement von den Kunden so eindeutig honoriert werden.

Der Großteil der Sparkassenmitarbeiter kommt aus der Region. Sie haben bereits die Ausbildung in „ihrer Sparkasse“ absolviert und sich später innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe weiter qualifiziert. Die Berater und Beraterinnen kennen ihre Kunden meist seit vielen Jahren, oft auch generationsübergreifend. Viele Finanzentscheidungen wie zum Beispiel eine Baufinanzierung werden nur einmal im Leben getroffen und dafür bedarf es vor allem Vertrauen in die Beratung sowie dem Finanzpartner. Mit dem besten Ergebnis in Bayern hat sich bestätigt, dass der von der Sparkasse Wasserburg eingeschlagene Weg auch bei den Kunden sehr gut ankommt.

 

„Wir sind authentisch und für unsere Kunden immer greifbar, das unterscheidet uns maßgeblich von der Anonymität der Online- oder Direktbanken. Und das spüren auch die Menschen“, so der Vorstandsvorsitzende Mischa Schubert (rechts). Und sein Vorstandskollege Andreas Bonholzer ergänzt: „Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser höchstes Gut und auf sie sind wir sehr stolz. Ein herzliches Dankeschön geht an alle teilnehmenden Personen, die uns positiv bewertet haben.“

 

So zufrieden sind die Kundinnen und Kunden mit den Leistungen der Sparkasse:

 

Die teilnehmenden Personen beurteilen die Leistungen mit „gut“, „sehr gut“ und „ausgezeichnet“. An der Befragung nahmen 506 Kundinnen und Kunden teil.