Ates Gürpinar, MdB der Linken. lud Reisegruppe zu vielfältigem Programm ein

Ates Gürpinar, MdB der Linken, hat sich gefreut, dass er in dieser Woche wieder Bürgerinnen und Bürger aus Rosenheim und ganz Bayern in Berlin begrüßen konnte. Viele Menschen, die bei sich vor Ort in unterschiedlichen Kontexten aktiv sind, denen er für ihre Arbeit und ihren Einsatz dankbar sei …

Für manche sei es eine seltene Möglichkeit, die Hauptstadt zu besuchen, weil sie einfach die finanziellen Möglichkeit nicht haben.

Im Zentrum der Diskussion sei die Gesundheitspolitik gestanden – ganz aktuell auch die Legalisierung von Cannabis – aber auch linke, politische Arbeit im Parlament und die Schwierigkeiten als kleine Opposition.

Der Besuch der Rosa-Luxemburg-Stiftung, eine Stadtrundfahrt durch Berlin, eine Führung durch das Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit in Schöneweide, die Ausstellung zur parlamentarischen Demokratie im Deutschen Dom und ein Gespräch in der Parteizentrale, das ehrwürdige Karl-Liebknecht-Haus, standen dann zudem auf dem Programm.