Ein Tag im „Peppino" für die Kinder des Haager Gemeindekindergartens

Der Elternbeirat des Haager Gemeindekindergartens am Schachenwald spendierte allen Kindern einen Tag im Indoor-Spielplatz „Peppino“ in Forstern. Am Freitag den 17.März machten die Kinder den wiedereröffneten Indoor-Spielplatz unsicher, organisiert und spendiert vom zwölfköpfigen Elternbeirat.

Die Einnahmen aus dem Weihnachtsbasar im Kindergarten und dem Stand auf dem Haager Christkindlmarkt machten es dem Elternbeirat möglich, den Kindern einen schönen Tag im „Peppino“ zu organisieren und alle dafür angefallenen Kosten komplett zu übernehmen.

Die Rückmeldungen der Kinder waren durchweg begeistert und eine willkommene Abwechslung zum Kindergartenalltag. Nach Möglichkeit könnte sich der Kindergarten vorstellen, solche Ausflüge öfters anzubieten.

Der beliebte Indoor-Spielplatz Peppino öffnete an diesem Freitagvormittag alleinig für die Kinder des Haager Gemeindekindergartens, so dass diese alle Angebote in ganzer Fülle nutzen konnten. Nach gemeinsamer Anreise mit dem Bus gab es für die Kids neben spaßiger Toberei aber auch eine leckere Stärkung aus der Peppino Küche, bevor sich die zirka 90 Kinder nebst Aufsichten wieder in die Busse auf Heimreise begaben.

Der Elternbeirat des Gemeindekindergartens bedankt sich in diesem Zuge nochmals herzlich bei allen Unterstützern.

 

 

Text/Foto: Elternbeirat