Benefizmarkt der Pfaffinger Frauen kam auch in Rettenbach bestens an

Absolut zufrieden zeigte sich das Pfaffinger Kinderkleidermarkt-Team, das nach corona-bedingter Pause wieder den traditionellen Kinderkleidermarkt „Rund ums Kind“ unter der Trägerschaft der Frauen Gemeinschaft Pfaffing veranstalten konnte. Diesmal an einem neuen Ort – beim Neuwirt in Rettenbach.

Der Trend, guten, gebrauchten Kinderartikeln noch eine „zweite Chance“ zu geben, ist nach wie vor ungebrochen und zudem ein wertvoller Umwelt- und Kostenaspekt.

3.932 Artikel (Kinderkleidung, Kinderbücher, Spielwaren, Kinderschuhe, Kinder-Ausstattung, Umstandsmode) wurden zum Verkauf angeboten. 1.010 Artikel wechselten mit Unterstützung des etablierten Systems von Easy-Basar ihren Besitzer.

Durch den eingenommenen Unkostenbeitrag konnte auch bei diesem Kleidermarkt wieder ein stolzer Gewinn von gut 750 Euro erzielt werden, mit dem Projekte für Kinder in der Region unterstützt werden.

Die Erlöse aus dem jetzigen Frühjahrsmarkt und den noch folgenden Herbstmarkt 2023 sollen diesmal dem Sportverein Pfaffing für die Kinder- und Jugendarbeit sowie dem Förderverein der Kinderklinik Rosenheim e.V. zugute kommen.

Der Kinderkleidermarkt kann stets nur durch ehrenamtliches Engagement stattfinden und so gilt den insgesamt 28 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die so tatkräftig unterstützt haben ein ganz großes Dankeschön auch noch einmal an dieser Stelle.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Familie Korbmann, die den Saal beim Neuwirt in Rettenbach kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Durch viele helfende Hände kann viel bewegt werden:

Hat jemand Lust das Team zu unterstützen? Dann gerne bei Romy Beyer unter 0152/32181545 melden.

Der nächste Kleidermarkt findet am 23. September 2023 wieder beim Neuwirt in Rettenbach statt.

Weitere Informationen unter

www.rund-ums-kind-pfaf.wix.com/basar .

mo