Nach über 50 Jahren: Bavaria Boote in Endorf schließt für immer die Türen

Nach über 50 erfolgreichen Jahren schließt der Spezialist für Boote und Bootszubehör in Bad Endorf – die Bavaria Boote – am 30. Juni 2023 endgültig seine Türen. Bis zum 15. Juni können sich Wassersportbegeisterte aber beim großen Räumungsverkauf noch Schnäppchen sichern – in gewohnt hoher Qualität.

Nach über 50 Jahren ist Schluss: Renate Bösch, Geschäftsführerin von Bavaria Boote in Bad Endorf, hat offiziell bekantgegeben, dass sich das Traditionsunternehmen Ende Juni vom Markt verabschieden wird.

Während der aktivsten Zeit wurden unweit des Chiemseeufers jährlich 6.000 Boote und Kajaks gebaut. Die Betriebsstilllegung geht einher mit dem
verdienten Ruhestand von Renate Bösch.

1968 von Hans Bösch gegründet, entwickelte sich Bavaria Boote schnell zur ersten Adresse für Boote und Bootszubehör direkt am Chiemsee. Mitte der
1980er Jahre konnte die neue Produktionshalle in Bad Endorf im Chiemgau bezogen werden. Durch den Zusammenschluss der beiden Traditionsbetriebe
Bavaria Boote und Segel Sport Resch im Jahr 2011 unter dem Dach des Wassersport-Zentrum-Chiemsee 360° reichte das Sortiment von Standup-Paddling, Kajaks und Kanadier über Ruder-, Tret- und Elektroboote bis hin zu modernen Hochseeyachten (darunter auch die eleganten Holzmotorboote
der renommierten Schweizer Boesch-Werft) .

Eine große Auswahl an Zubehör, Technik und Bekleidung für Wasser- und Segelsport runden das vielfältige Programm ab. Ebenfalls war im Angebot: Ein kompetenter Bootsservice.

2018 feierte Bavaria Boote am Stammsitz in Bad Endorf das 50-jährige Firmenjubiläum.