Gestern in der Innenstadt: 29-Jähriger fiel der Polizei durch Fahrweise auf

Der Polizei fiel am gestrigen Dienstag um die Mittagszeit in der Rosenheimer Innenstadt ein Mann auf einem Roller auf, der aufgrund seiner Fahrweise einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Als die Beamten den Mann anhalten wollten, zeigte dieser zunächst keine Reaktion, überfuhr sogar noch eine rote Ampel und kollidierte nahezu mit einem Fußgänger, der gerade im Begriff war, den Fußgängerüberweg zu queren.

Dann aber zeigte sich der Mann doch noch einsichtig und hielt an.

Bei Kontrolle fiel zunächst auf, dass der Roller „frisiert“ war und aufgrund der höheren Leistung zu einem erlaubnispflichtigen Fahrzeug wurde, wofür der 29-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß.

Betrunken war der Mann zwar nicht, jedoch zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen.

Ein durchgeführter Test verlief positiv auf THC und deutet auf einen Cannabis-Konsum hin. Im Anschluss wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt.