A-Klasse: Babensham behauptet Spitzenposition mit 6:0-Kantersieg auswärts

Einen deutlichen 6:0-Auswärtserfolg hat der A-Klassen-Tabellenführer TSV Babensham bei der zweiten Garde des VfL Waldkraiburg gelandet. Nach dem eher enttäuschenden Remis im letzten Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Emmering II wollte das Team um Coach Klaus Niederlechner wieder ein anderes Gesicht zeigen – und es brachte dieses auch auf den Platz.

Foto: Er wurde zum dreifachen Torschützen: Babenshams Tobias Aimer …

Nach einem „zähen“ Beginn der Partie agierten beiden Teams auf Augenhöhe, so dass zunächst ein so deutlicher Spielausgang nicht zu vermuten war. So dauerte es bis zur 36. Spielminute, als Mathias Hintermayr nach weitem Flugball von Stefan Öttl das Leder zum ersten Mal im Gehäuse der Hausherren unterbrachte.

Dieser Treffer wirkte wie eine Art Erlösung, denn bis zum Pausentee schraubten Stefan Fink (40. Minute) und Tobias Aimer (42. Minute) das Ergebnis innerhalb weniger Minuten zu einer komfortablen 3:0-Pausenführung nach oben.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder nur zehn Spielminuten, die der Spitzenreiter für die weiteren drei Tore benötigte. Thomas Estermann (49. Minute) und ein Doppelschlag von Tobias Aimer (53. und 55. Minute) machten mit ihren erfolgreichen Torabschlüssen den Kantersieg perfekt.

Im weiteren Spielverlauf agierten beide Mannschaften verwaltend, so dass sich am Spielstand nichts mehr änderte.

Mit diesem Auswärtssieg untermauert Babensham weiterhin die Tabellenspitze und geht zuversichtlich in die entscheidende Phase der Saison.

ps