Mit dem zehnten Saison-Erfolg klettert B-Klassist Haag auf Rang drei

Der zehnte Sieg ist unter Dach und Fach und so ganz nebenbei hat man sich auf Rang drei der B-Klasse hochgearbeitet: Der TSV Haag zeigte sich am Oster-Wochenende von der kämpferischen Seite, drehte das Spiel und gewann am Ende verdient mit 2:1 gegen den ‚Angstgegner‘, die Zweite aus Babensham.

Der Spielbericht:

Die Gastgeber in Haag starten mit Elan: Felix Holzapfel (2.) prüft den Torwart der Gäste Thomas Franz nach einer Freistoßflanke per Kopfball. Drei Minuten später köpft der Haager Kapitän Daniel Huber eine Linksecke knapp rechts vorbei.

Selbst nach einer Viertelstunde tun sich die Babenshamer schwer, in das Spiel zu kommen, so dominant sind die Bergkopfler. In der 23. Minute wird der Haager Lim Gashi lang geschickt, umkurvt Franz, legt sich den Ball zurecht und schießt. Die Gastgeber haben den Torjubel schon auf den Lippen, aber ein Abwehrspieler kann kurz vor der Torlinie zum Eckball abwehren.

Nach einem Handspiel in Spielminute 27 gibt es einen Freistoß an der Strafraumgrenze der Hausherren. Der Ex-Haager Stephan Scheitz schießt knapp links vorbei.

Nach einer halben Stunde sind die Gäste im Spiel angekommen.

Und dann in der 40. Minute – wie aus dem Nichts – das 0:1. Rainer Mayer ist auf rechts durch, der Haager Keeper Valentino Mierschke kann klären, dann ein zu kurzer Befreiungsschlag. Lukas Schwarz jagt aus fast 25 Metern mittig das Leder in das rechte obere Eck. Ein absolutes Traumtor der Babenshamer.

Die Gastgeber antworten zwei Minuten später, aber Hnan Bakr scheitert an Torwart Franz. So geht es mit einem für die Gastgeber schwer zu erklärenden 0:1 in die Kabine.

Anfangs der zweiten Spielhälfte ist die Begegnung ausgeglichen.

Die Bergkopfler bauen langsam Druck auf. In Minute 54 landet eine Rechtsflanke von Denis Draganovic am Aluminium des Gästegehäuses. Eine Minute darauf gibt Bakr den Ball von links vor das Tor der Babenshamer, Draganovic ist zur Stelle und netzt zum absolut verdienten 1:1 ein.

Nach einer Stunde Spielzeit ist das Match zerfahren.

Die Gäste versuchen Druck aufzubauen, dies gelingt allerdings nicht richtig. Tormöglichkeiten sind in dieser Phase Mangelware.

In der 73. Minute ein Freistoß aus rund 24 Metern linker Position für Haag. Draganovic schlenzt das Leder auf das kurze Eck. Der Ball setzt auf und wird immer länger. Torwart Franz streckt sich, kann aber das 2:1 für die Bergkopfler nicht verhindern und schon ist das Spiel gedreht.

Drei Minuten nach seinem zweiten Treffer scheitert Draganovic freistehend an Franz. Das war die Möglichkeit zu einen lupenreinen Hattrick für Draganovic. Die Gastgeber stehen sicher in der Defensive. Babensham ist zwar bemüht, tut sich aber schwer gegen die kompakt agierenden Haager, die sehr abgeklärt spielen und sich so den Sieg verdienen.

Die Gäste kommen zu keinen nennenswerten Möglichkeiten mehr. In der dritten Nachspielminute wird der Haager Bakr, der in der 82. Minute wegen Meckerns schon Gelb sah, aufgrund einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

an

Nächste Haager Spiele:

– Sonntag, 16. April, um 14 Uhr TSV Haag – TSV Eiselfing II

– Samstag, 22. April, um 18 Uhr TSV Schnaitsee II – TSV Haag

– Sonntag, 30. April, um 14 Uhr TSV Haag – TSV Aßling