Ein 19-Jähriger steuert Kleintransporter aus Österreich unter Drogen

Ein österreichischer Kleintransporter wurde am gestrigen Ostersonntag-Nachmittag von der Polizei auf der Autobahn 93 in Fahrtrichtung Kufstein zufällig kontrolliert. Ziemlich schnell stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer des Transporters – ein 19-jähriger Österreicher – unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC / Marihuana.

Weiterhin fanden die Polizisten bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges – versteckt in einem Ablagefach – Betäubungsmittel. In zwei kleineren Gefäßen schmuggelte der Fahrer Marihuana von Österreich nach Deutschland.

Gegen den 19-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen illegalen Besitzes und Schmuggels von Betäubungsmitteln sowie ein Ordungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterreise setzte der Mann zusammen mit einem Freund fort.