Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung – Zeugen gesucht

Ein 63-Jähriger aus Pfaffing ist am Karsamstag vor der Postfiliale in Wasserburg angefahren worden. Wie die Polizei heute mitteilte, ist der Unfallverursacher geflüchtet und wird nun gesucht. 

Am Karsamstag gegen 11:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Wasserburg a.Inn, bei dem eine Person angefahren und verletzt wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand parkte der 63-Jährige gegen 11.15 Uhr mit seinem Pkw unmittelbar vor der Postfiliale am Wasserburger Bahnhofsplatz ein und wurde von einem anderen Autofahrer erfasst und zu Boden geworfen, nachdem er aus seinem Fahrzeug gestiegen war.

Der Verursacher, laut Polizei ein älterer Mann, flüchtete vom Unfallort. Bei dessen Fahrzeug könnte es sich um einen grauen VW Golf Sportsvan mit Rosenheimer Kennzeichen handeln.

Die Polizei Wasserburg ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung und bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 08071 / 91770.

Zudem bittet die Polizei einen bislang unbekannten männlichen Zeugen, sich unter oben genannter Telefonnummer zu melden.