45 Teilnehmende an 20 Schießabenden – Sieger ermittelt

Neue und „alte“ Vereinsmeister gibt es bei den Reitmehringer Wagnerwirt-Schützen: 45 Teilnehmende hatten an zirka 20 Schießabenden in den verschiedenen Klassen um die Vereinsmeisterschaft gekämpft. Schützenmeister Peter Linner freute sich über die rege Teilnahme an den Schießabenden und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Saison beigetragen hatten.

Bei der Jugend erreichte Nele Eder den ersten Platz vor Xaver und Fanny Wolf.

Die Juniorinnen und Junioren mischten heuer die allgemeine Luftgewehrklasse auf. Verena Niedermayr setzte sich gegen Patrick Linner mit einem Schnitt von 192,2 zu 188,3 Ringen auf 20 Schuss durch. Bis zum letzten Schießabend gekämpft hatte Peter Neumeier und erreichte hinter den beiden „Frischlingen“ den dritten Platz mit 186,8 Ringen.

Den obersten Stockerlplatz in der Luftpistolen-Klasse sicherte sich heuer wieder Otto Niedermayr junior mit 191,8 Ringen vor Michael Reich (184,4). Bronze ging an Christian Broich auf Rang drei (179,3).

Manfred Frenken erhielt die goldene Jahresmeisternadel für 205,0 Ringe in der Klasse 2 der Auflageschützen. Damit lag er vor Josef Schneider (202,9) und Hannelore Schneider (199,0).

Die „jüngere“ Auflageklasse 1 führte Lorenz Bodmaier mit 211,2 Ringen an. Monika Bodmaier verwies Johann Linner auf Platz 3 mit 210,6 zu 209,8 Ringen.

Die Wanderpokale für die sogenannten „Jahresblattl“, also den besten Tiefschuss der Saison, bekamen heuer Peter Neumeier für seinen 7,0-Teiler in der Luftgewehrklasse, Otto Niedermayr für einen 15,1-Teiler in der Luftpistolenklasse. Nele Eder gelang der beste Tiefschuss mit 22,1 in der Luftgewehr-Schülerklasse. Der Wanderpokal für die Auflage-Klassen ging wiederum an Blattljäger Peter Neumeier mit einem 1,0-Teiler.

Hannelore und Josef Schneider stifteten anlässlich ihrer Diamantenen Hochzeit eine Schützenscheibe. Das beste Blattl darauf schoss Johann Hölzl mit einem 2,0-Teiler.

Mit großer Vorfreude auf die nächste Schießsaison ging bei den Reitmehringer Wagnerwirt-Schützen eine gelungene „Meisterfeier 2023“ zu Ende, wie die Teilnehmenden einhellig feststellten.

BILDER
Titelbild: Peter Neumeier, Nele Eder, Otto Niedermayr (von links).
Gruppenbild: alle ersten drei Sieger aus allen Klassen.
Noch ein Siegerbild: Manfred Frenken, Verena Niedermayr, Nele Eder, Lorenz Bodmaier, Otto Niedermayr (von links).
Die Scheibenstifter mit dem Gewinner: Hannelore Schneider, Johann Hölzl, Josef Schneider (von links).

ML