50 Jahre Wasserburger Rathauskonzerte: Klaviertrio kommt


Endlich ist es gelungen, die in Wasserburg aufgewachsene Pianistin Johanna Elisabeth Bufler für ein Rathauskonzert zu engagieren. 2014 nahm Bufler ihr Studium an der weltweilt wohl renommiertesten Musikhochschule auf – an der Juilliard School in New York.

Dort machte sie ihren Bachelor-Abschluss, anschließend an der Yale University ihren Master. Jetzt studiert sie neben dem Klavierspiel auf internationalen Bühnen noch Humanmedizin.

Mit ihren Juilliard-Kommilitoninnen Eliza Wong (Violine) und Anne Richardson (Violoncello) – beide sind derzeit Akademistinnen beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks – hat sie sich zu einem vielversprechenden Klaviertrio zusammengetan.

In seinem Wasserburger Konzert spielt das Trio am Samstag, 22. April, 20 Uhr, im Historischen Rathausaal Wasserburg drei großartige Werke der Romantik:

Franz Schuberts Klaviertrio in B-Dur, Anton Dvoráks Klaviertrio Nr. 3 in f-Moll und Peter Tschaikowskys Klaviertrio in a-Moll.

Restkarten gibt es in der Tourist-Info, über www.stadtwasserburg.reservix.de/events oder an der Abendkasse.