Zweimal Totalschaden in Rosenheim

Mit teils schweren Verletzungen wurden die Insassen dreier Unfallfahrzeuge ins Krankenhaus gebracht.Der Zusammenstoß ereignete sich gestern auf der Staatsstraße 2095, Ecke Högeringer Straße in Rosenheim. 

Ein 22-jähriger Rosenheimer befuhr die Högeringer Straße und wollte mit seinem Lkw im dortigen Kreuzungsbereich nach links auf die Staatsstraße 2095 abbiegen.

Hier missachtete er das Verkehrszeichen und übersah einen auf der Staatsstraße fahrenden Subaru Outback besetzt mit einem 45-jährigen Fahrer und dessen 33-jährigen Beifahrer aus dem Landkreis Traunstein.

Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Subaru in einen auf der Staatsstraße entgegenkommenden Honda Jazz geschleudert, welcher von einem 88-jährigen Rosenheimer gelenkt und mit dessen 85-jähriger Beifahrerin besetzt war. 

Die Insassen des Subaru wurden schwer verletzt mit Knochenbrüchen in umliegende Kliniken verbracht, während die Insassen im Honda ’nur‘ leicht verletzt wurden und eine medizinische Behandlung nicht notwendig war. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden und sie wurden abgeschleppt. Am Lkw hingegen war lediglich die Fahrzeugfront eingedellt. Die Unfallstelle wurde geräumt und im Anschluss wieder für den Verkehr freigegeben.