Keine leichte Aufgabe für Kreisliga-Tabellenführer Reichertsheim am Samstag

Am Ostersamstag gastiert der Kreisliga-Tabellenführer SG Reichertsheim-Ramsau-Gars beim TuS Prien. Anstoß ist um 16 Uhr auf der Sportanlage in Prien.
Einen Sahnetag hatte die SG RRG – wie berichtet – zuletzt im Spiel gegen den TSV Bad Endorf erwischt. Nach knapp 25 Minuten lag das Team von Harry Mandl bereits mit 3:0 in Führung und gewann die Begegnung am Ende souverän mit 6:1.

Wermutstropfen war die Verletzung von Ulrich Hubl, der in der ersten Hälfte ausgewechselt werden musste und der Spielgemeinschaft aufgrund eines Bänderrisses bis auf Weiteres fehlen wird.

Mit dem Heimsieg gegen Bad Endorf und folglich 43 Zählern aus 18 Spielen belegt die SG erstmals wieder den ersten Tabellenplatz. Am Samstag geht es für  Beim Team in Prien von Ex-Profi Maximilian Nicu trifft die Spielgemeinschaft auf den derzeitigen Tabellensechsten, der sich in seiner letzten Begegnung mit einem 0:0-Unentschieden vom Spitzenteam VfL Waldkraiburg getrennt hatte. Die Partie des TuS vom Wochenende gegen den SV Aschau wurde dann aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes von Seiten des SVA abgesagt.

Damit steht der TuS Prien, der sich in der Winterpause mit Michael Summerer vom Bayernligisten TSV 1860 Rosenheim verstärkt hat, mit 28 Punkten aus 17 Spielen vier Zähler hinter Tabellenplatz drei, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Auffallend war beim TuS im bisherigen Saisonverlauf insbesondere der starke Defensivverbund, der in der gesamten Spielzeit bislang erst 20 Gegentreffer kassiert hat, was dem zweitbesten Wert der Liga entspricht. Gerade auf heimischen Rasen wusste die Mannschaft des rumänischen Ex-Nationalspielers bisher zu überzeugen, verlor von acht Spielen lediglich eine Partie und holte 17 ihrer 28 Punkte zu Hause in Prien.

Im Hinspiel in Ramsau setzte sich die SG RRG Anfang September in einer umkämpfen Partie knapp mit 3:2 durch. Matchwinner war Doppeltorschütze Matthias Vital, dem in der 90. Minute der Siegtreffer gelang.

Am Samstag kommt es nun zum Rückspiel zwischen den beiden Mannschaften. Das Duell ist
das erste Pflichtspiel der SG in Prien seit dem 3. Juni 2017, als die Spielgemeinschaft am letzten Spieltag der Kreisliga-Saison 2016/17 mit 2:1 am Chiemsee gewinnen konnte und sich damit den Aufstieg in die Bezirksliga sicherte.

Knapp sechs Jahre später steht nun die nächste Kreisliga-Partie der SG in Prien auf dem Programm.