Elternkurs von Geburt bis drei Jahre startet am 24. April

Wie ist das in den ersten drei Lebensjahren mit Kindern? Tipps und Infos gibt es beim Elternkurs durch den Kinderschutzbund. 

Durchwachte Nächte, Zahnen, Geschwistereifersucht, Trotzphase – die erste Zeit mit Kind kann sehr herausfordernd sein. Mit dem Elternkurs „Geburt bis 3 Jahre“ des Kinderschutzbundes finden Eltern Entlastung, Unterstützung und Anregungen.

Am 24. April startet von 9 bis 11 Uhr in den Räumen des Kinderschutzbundes in Wasserburg (Auf der Burg II) ein neuer Kurs mit Elternkursleiterin Andrea Schedel.

Und die Kinder können mitgebracht werden. „Dass es so viel Spaß machen kann, Erziehungsthemen zu besprechen, hätte ich nicht gedacht. Ich bin echt froh, dass ich den Kurs gemacht habe“ meint Kursteilnehmerin Sandra.

Bei den zehn zweistündigen Treffen geht es unter anderem um folgende Themen: „Was brauchen Kinder, was Eltern? Wo bleibe ich mit meinen Bedürfnissen? Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um – Schlafrhythmus, Geschwisterstreit, Trotz und so weiter?“

Die Eltern können ihre Erfahrungen untereinander austauschen und erhalten hilfreiche Informationen zu den ersten Jahren mit Kind.

Der Kurs umfasst zehn zweistündige Treffen immer montags und kostet 100,- Euro; Paare 160,- Euro.