Drei Fahrzeuge verwickelt - Leichtverletzte und Sachschaden die Folge

Am Montagabend ereignete sich nach Angaben der Polizei Rosenheim gegen 17.40 Uhr zur Rosenheimer „Rush Hour“ ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 

Die drei Pkw-Fahrer fuhren alle hintereinander die Hubertusstraße in Richtung Brückenberg entlang und mussten aufgrund stockenden und hohen Verkehrsaufkommens halten.

Als der Verkehr sich wieder bewegte, fuhr der hinterste 28-jährige Fahrer aus dem Mühldorfer Landkreis mit seinem Fiat Ducato an und war dabei etwas unaufmerksam. Er fuhr mit seiner vorderen Stoßstange auf die hintere Stoßstange des vor ihm fahrenden VW, gelenkt von einer 55-jährigen Rosenheimerin, auf.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der Rosenheimerin wiederum auf den dritten, vor ihr befindlichen VW Golf geschoben, in welchem eine 62-jährige Fahrzeuglenkerin aus Kolbermoor saß.

Die Fahrzeugführerin des mittleren Pkw wurde dabei leicht verletzt und erlitt Schmerzen im Hals- und Nackenbereich.

An den drei Pkw entstand zudem Sachschaden von mehreren tausend Euro.