Die Brotzeit-Tische und Stühle bleiben eingepackt - Keine Würstlküche für Folierer

Sonntagmorgen, 8 Uhr, die Vögel zwitschern, ein paar Hundebesitzer drehen ihre Gassirunden in der Altstadt. 

Doch bei der Feuerwehr Wasserburg oder drei Meter weiter links oder rechts, tut sich nichts. Wie am gestrigen Samstag durch die Feuerwehr mitgeteilt, gab es den Vorstoß, die Wasserburger Floriansjünger zur Berufsfeuerwehr umzufunktionieren. Dazu sollten am heutigen Sonntagmorgen gegen 8 Uhr alle Freiwilligen zum Folieren der gebrauchten Ersatzfahrzeuge für die Aufrüstung der in Dauerdienst gestellten Einsatzkräfte, zusammenkommen. (Wir berichteten)

Beim pünktlichen Blick in den „Vorgarten“ des Feuerwehr-Areals am Sonntag um 8 Uhr wurde schnell klar: Keine Rettungswagen, keine Weißwürstl, kein Folieren. Und auch die Feuerwehr war gerade nicht präsent.

Der Aprilscherz ging auf und doch vermisste die anwesende Reporterin zumindest ein Weißwurst-Frühstück. Dieses wurde zuhause nachgeholt.

Mit der Erkenntnis: Niemand aus dem Altlandkreis lässt sich derart aufs Korn nehmen, dass am Sonntag so früh schon ans Werkeln gedacht werden würde.