Mit Prellungen im Krankenhaus - Keinen Helm getragen

Am Freitagvormittag ereignete sich in der Rosenheimer Innenstadt ein Unfall zwischen Radfahrerin und einem Lkw. Eine 53-jährige Rosenheimerin wurde auf ihrem Fahrrad von einem Lkw angefahren und verletzt.

Der 39-jährige Lkw-Fahrer aus München befuhr mit seinem Sattelzug die Herbststraße in Rosenheim, während sich die Fahrradfahrerin auf der bevorrechtigten, mit einer abknickenden Vorfahrt versehenen, Frühlingstraße befand.

Der Lkw-Fahrer übersah dabei nicht nur das für ihn geltende Stop-Schild, sondern auch das Handzeichen der Fahrradfahrerin, welches ihm signalisieren sollte, dass sie auf der Vorfahrtsstraße weiter folgen wollte. Der Lkw fuhr in den Einmündungsbereich hinein und stieß mit der Fahrradfahrerin zusammen. Die Fahrradfahrerin prallte mit ihrem Kopf und Körper gegen den Lkw  und wurde durch die Wucht über die gesamte Fahrbahnbreite gegen eine dort befindliche Hausmauer geschleudert. Dort blieb sie vor Schmerzen schreiend liegen.

Die Fahrradfahrerin trug keinen Helm und wurde mit Prellungen im Kopf- und Rückenbereich ins Klinikum Rosenheim eingeliefert.

An Fahrrad und Lkw entstand lediglich leichter Sachschaden.