Kindergruppe der evangelischen Kirche zu Gast bei der Adventgemeinde

Besondere Stunden durften die „Innfische“, die Kindergruppe der evangelischen Kirche, bei der Adventgemeinde erleben. In sieben aufwändig und liebevoll gestalteten Zelten konnten die Kinder die Ostergeschichte mit allen Sinnen spüren. Petrus, alias Juniorpastor Benjamin Behr, erzählte den Kindern lebendig, wie er selbst die Geschehnisse rund um Ostern erlebt hat.

So entführte er die Kinder erzählerisch auf den Marktplatz von Jerusalem, feierte mit ihnen das letzte Abendmahl, erklärte unterm Sternenhimmel, was er im Garten Gethsemane erlebt hat und wie schrecklich es war, als er Jesus am Feuer dreimal verraten hat. Nach dem Tod Jesu konnten die Kinder abschließend das leere Grab bestaunen.

Neben der Führung durften die „Innfische“ noch passend zur Geschichte einen Hahn gestalten und wurden von Pastor Frederik Woysch und etlichen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen gastfreundlich umsorgt.

„Das war heute Nachmittag richtig toll!“, waren sich die Innfische einig und freuen sich schon darauf, wenn sie die „Erlebnisausstellung Ostergarten“ im nächsten Jahr ihren Familien zeigen können.

Auch  Schulklassen und Kindergartengruppen können sich bereits für 2024 voranmelden. Nähere Informationen:Adventgemeinde Wasserburg (adventgemeinde-wasserburg.de)