Basketball-Nachwuchs im TSV Wasserburg: Viele Körbe als Ziel

An diesem Wochenende sind beim Wasserburger Basketball-Nachwuchs lediglich zwei Teams im Einsatz. Die U16w reist zur Bayerischen Meisterschaft nach München, das Team der Damen 2 hat einen Doppelspieltag vor sich.

Das U16w Team von Rita Quinz spielt in der Bayernliga im Kampf um die Bayerische Meisterschaft das erste Spiel am Samstag, den 01.04.23 um 12:30 Uhr gegen den TSV Nördlingen, das zweite Spiel gegen den Förderverein Basketball TG Würzburg um 18:30 Uhr. Der Spielplan am Sonntag hängt davon ab, auf welchem Platz sie in der Gruppe kommen.

Die Mädels würden sich sehr über Unterstützung vor Ort in München freuen und wollen alles dafür geben, gegen Nördlingen einen Sieg einzufahren und gegen Würzburg für eine Überraschung zu sorgen.

Sollten sie erster in ihrer Gruppe werden, spielen sie am Sonntag gegen den zweiten aus der anderen Gruppe und kämpfen um den Einzug ins Finale und somit das Weiterkommen zur Südostdeutschen Meisterschaft. Sollten sie zweiter werden, spielen sie gegen den Ersten aus der anderen Gruppe, ansonsten bleibt der Ablauf gleich wie eben beschrieben. Sollten sie dritter werden, spielen sie am Sonntag lediglich noch um Platz fünf. Die Daumen sind gedrückt.

Das Team der Damen 2 hat zwei Spiele vor sich. Zuerst empfangen sie um 12:15 Uhr den TSV Jahn Freising im Luitpold Gymnasium Wasserburg. Mehr oder weniger direkt danach geht es für das Team nach Neuötting zum TSV Neuötting. Hier findet dann um 17:00 Uhr das nächste Spiel statt. Mit zwei Siegen könnten sich die Wasserburgerinnen die Meisterschaft in der Bezirksoberliga sichern, da sie gegen Wolnzach und den BC Hellenen jeweils beide Spiele gewonnen haben und somit vor ihnen auf Platz eins der Tabelle landen würden. Damit wäre dann auch der Aufstieg in die Bayernliga gesichert.

Ein Wochenende voll von Chancen auf einen Meisterschaftstitel bei den Wasserburger Nachwuchsteams. Die Daumen sind gedrückt für die U16w und das Team der Damen 2 und beide Teams würden sich ebenfalls über Unterstützung vor Ort freuen.