Auffahrunfall gestern Abend mit Pkw und über einem Promille im Blut

Gestern Abend in der Rosenheimer Hubertusstraße: Ein 39-Jähriger aus Edling war dort mit seinem Pkw hinter einem 20-Jährigen aus Rosenheim und dessen Pkw unterwegs. Da der Verkehr ins Stocken geriet, leitete der Rosenheimer ein Bremsmanöver ein. Der Edlinger erkannte dies zu spät, so die Polizei am heutigen Sonntag – er fuhr mit seinem Auto auf das vorausfahrende Fahrzeug auf.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Durch den Auffahrunfall entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro an beiden Autos.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 39-Jährigen aus Edling Alkoholgeruch wahrgenommen – ein Test ergab über 1,10 Promille, melden die Beamten. Eine Blutentnahme wurde angeordnet – der Führerschein des Edlingers sichergestellt. 

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.