Hauptversammlung der Ameranger Autoteilern am 28. März

Bereits seit 2006 gibt es mit der AmAG einen funktionierenden Zusammenschluss Ameranger Bürger, der Pkw gemeinschaftlich nutzt. Ziel ist es, individuelle Mobilität zu ermöglichen, Kosten für Fahrzeuge zu sparen sowie die Umwelt zu entlasten.
Besonders attraktiv ist die Mitgliedschaft für Haushalte die an die Beschaffung eines Zweit- oder gar Drittwagens denken. Ein eigenes Fahrzeuge steht die meiste Zeit ungenutzt in der Garage, verursacht aber dennoch Kosten (Versicherung, Steuer, Abschreibung). Hier unkompliziert auf ein Fahrzeug aus dem Ameranger Autoteilerpool zuzugreifen und nur die reale Nutzungsgebühr zu bezahlen, ist sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvoll. Die Fahrzeuge stehen zentral neben dem Rathaus bereit und werden unkompliziert, über ein online Buchungsprogramm reserviert.
Auch die sprunghaft steigende Versicherungsprämie bei der Nutzung von Privatfahrzeugen durch junge Fahranfänger kann mit der AmAG vermieden werden. Sowohl begleitetes Fahren ab 17 als auch eine alleinige Nutzung ab 18 Jahren ist mit den Fahrzeugen der Ameranger Autogemeinschaft problemlos möglich.
Interessierte sind herzlich eingeladen die AmAG bei der Hauptversammlung kennenzulernen und unverbindlich vorbei zu kommen. Alternativ lässt sich das Angebot der AmAG mit einer kostenfreien dreimonatigen Schnuppermitgliedschaft (regulär fünf Euro pro Monat) testen. Es fallen dann nur die günstigen Nutzungstarife an, welche deutlich billiger sind als ein eigenes Auto.
Weitere Infos unter www.carsharing-amerang.de.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar