Burschenverein Rettenbach-Pfaffing und Dirndlverein Rettenbach spenden an Rotary Club: Zugunsten der Ukrainehilfe

Was für eine schöne Botschaft: Rotary-Mitglied Klaus Wagenstetter stellte dem Burschenverein Rettenbach-Pfaffing und dem Dirndlverein Rettenbach seine Maschinenhalle in Forsting kostenlos für deren große Blackout-Party am Jahresbeginn zur Verfügung.

Die Organisatoren bedankten sich mit einem Spendenscheck über 2.000 Euro für diese großzügige Geste Wagenstetters und vereinbarten mit dem Rotary Club Wasserburg, diesen Betrag zugunsten der Ukrainehilfe zu verwenden.

Da derzeit über den befreundeten Rotary Club Rosenheim-Innstadt eine internationale Hilfsaktion zur Anschaffung von dringend benötigten Strom-Generatoren für Cherkasy in der Ukraine durchgeführt wird, erhöhte der RC Wasserburg die Spende um 3.200 Euro auf insgesamt 5.200 Euro.

Präsidentin Cirsten Brandt bedankte sich bei den jungen Veranstaltern aus der Gemeinde Pfaffing und freute sich über die gelungene Kooperation mit den Vereinen, die nicht zuletzt zeigt, dass der Rotary Club kein exklusiver Verein ist, sondern mit seinen sozialen Aktionen in der Mitte der Gesellschaft verwurzelt ist.

Auf dem Bild von links: Cirsten Brandt (Präsidentin RC Wasserburg), Benno Wieser (Vorstand Burschenverein Rettenbach-Pfaffing), Klaus Wagenstetter (RC Wasserburg) sowie Veronika Purainer (Dirndlverein Rettenbach).

hu