Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr - Polizei sucht Zeugen

Mehrere Autofahrer hatten die Rosenheimer Polizei alarmiert. Eine Frau laufe auf der Fahrbahn herum, und versuche ständig, händewinkend Autos anzuhalten.

Ein Zeuge schilderte den Einsatzkräften vor Ort dann, dass sich die Frau als Polizeibeamtin ausgegeben hätte. Im Rahmen der Fahndung konnte kurz nach der ersten Mitteilung eine 34-Jährige angetroffen werden.

Die genauen Umstände ihres Handelns seien nun Gegenstand des Ermittlungsverfahrens wegen Amtsanmaßung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zu Forderungen, etwa nach Wertgegenständen oder Bargeld, sei es ersten Erkenntnissen zufolge nicht gekommen.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen zum Vorfall von Donnerstag, 23. Februar, gegen 22.30 Uhr in Stephanskirchen. Hinweise oder Mitteilungen nimmt die Rosenheimer Inspektion unter der Telefonnummer 08031 200 2200 entgegen.