... im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 - Grenzpolizei zieht morgen Bilanz

Seit rund viereinhalb Jahren sorge die Bayerische Grenzpolizei durch intensive Schleierfahndung im grenznahen Raum und an ausgewählten Kontrollstellen an der Grenze für mehr Sicherheit. So bilanziert die bayerische Regierung.

Die Direktorin der Bayerischen Grenzpolizei, Annette Lauer, wird am morgigen Freitag nun im Beisein von Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann die Jahresbilanz 2022 veröffentlichen und über die Ergebnisse der seit Oktober letzten Jahres verstärkten Schleierfahndungskontrollen berichten.

Unter anderem habe sich die Zahl der festgestellten Schleuserfälle 2022 im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 mehr als vervierfacht.

Außerdem wird morgen ein Vertreter der Bundespolizeidirektion München auf die enge Zusammenarbeit von Bundespolizei und Grenzpolizei eingehen.