Gestern Abend: Zwei Kumpel des Verletzten gehen daraufhin auf den Busfahrer los - Polizei ermittelt

Ein 21-jähriger saß am gestrigen Dienstag-Abend gegen 19.15 Uhr mit Bekannten am Rosenheimer Busbahnhof in der Stollstraße an der Bordsteinkante. Beim Einfahren eines Linienbusses übersah der 52-jährige Busfahrer eines regionalen Unternehmens, die dort sitzenden jungen Leute – der Bus fuhr über den Fuß des 21-Jährigen. Kurz nach dem Vorfall kam es zu einem Streit zwischen dem Busfahrer und den beiden anderen Begleitern des 21-Jährigen.

Offenbar konnten sie nicht nachvollziehen, wie es zum Unfall kommen konnte, sagt die Polizei heute.

Es handelte sich dabei um zwei junge Männer im Alter von 24 und 21 Jahren. Sie gingen auf den Busfahrer los, zerrissen ihm seine Oberbekleidung und schütteten den Inhalt eines vollen Bierbechers ins Innere des Busses.

Polizeibeamte, die gerade am Kehraus-Faschingstreiben am Max-Josefs-Platz eingesetzt waren, konnten den Vorfall beobachten und trennten die Beteiligten. Auch dort eingesetzte Rettungskräfte versorgten sofort den Verletzten, der zur weiteren Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Busfahrer eingeleitet. Auf das Duo, das auf den Busfahrer losgegangen ist, kommt ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu.