Stamm fiel nicht in seine ursprünglich vorgesehene Richtung - 36-Jähriger konnte zwar zum Glück ausweichen, stürzte aber

Gestern Nachmittag im Landkreis: Bei Baumfäll-Arbeiten hat sich ein 36-Jähriger in einem Waldstück bei Riedering Verletzungen zugezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollte ein rund 25 Meter hoher Baum gefällt werden. Um die Fallrichtung festzulegen, wurde eine Seilwinde eingesetzt. Der Baum sei dann aber nicht in seine ursprünglich vorgesehene Richtung umgefallen und der junge Mann habe dem umfallenden Stamm gerade noch ausweichen können, so die Polizei am heutgen Dienstag-Morgen.

Dabei verlor der 36-Jährige, der ordnungsgemäße Schutzkleidung getragen habe, jedoch das Gleichgewicht, stürzte und klemmte sich einen Fuß im Geäst ein.

Durch die alarmierte, örtliche Feuerwehr konnte der Verletzte dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde anschließend mit einer Verletzung im Beinbereich ins Klinikum transportiert.