Unbekannte trampelten auf Mercedes herum oder sind über das Auto marschiert - Schuhabdrücke auf dem Dach - Polizei fahndet

War’s närrischer Übermut oder ein Wutanfall? Die Polizei fahndet zu einem Vorfall am Wochenende in der Rosenheimer Tegernseestraße. Ein 27-Jähriger hatte dort seinen Mercedes abgestellt – vom vergangenen Freitag gegen 18 Uhr bis zum Samstag gegen 20 Uhr. Als der junge Mann zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er die unerfreulichen Beschädigungen an dem Mercedes.

An beiden Frontscheinwerfern waren Eindellungen vorhanden und die Windschutzscheibe war beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Das Schadensbild spreche dafür, dass Unbekannte auf dem Auto herumgetrampelt und / oder über das Auto marschiert seien, sagt die Polizei am heutigen Montag-Morgen. Es wurden Schuhabdrücke festgestellt der Größe 41 bis 43. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.