Heute Morgen gegen 3.30 Uhr im Landkreis: Mehrere Wehren im Einsatz - Technischer Defekt einer Filter- und Absauganlage

Die Feuerwehr Rohrdorf wurde am heutigen Montag am sehr frühen Morgen gegen 3.30 Uhr zu einem ortsansässigen Industriebetrieb alarmiert. Dort hatte die Filter- und Absauganlage von mehreren Schweißkabinen in der Metallwarenfabrik Feuer gefangen.

Die Löschmaßnahmen mussten sparsam ausgeführt werden, um nicht weitere Maschinen zu beschädigen, meldet die Feuerwehr.
Um die Industriehalle rauchfrei zu bekommen, wurden die Feuerwehren Nickelheim und Großholzhausen mit ihrem Großraumbelüfter nachalarmiert.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro, so die Polizei. Als Brandursache werde von einem technischen Defekt ausgegangen.

Fotos: Feuerwehr Rohrdorf