50-Jähriger aus Wasserburg kam nach Ausweichmanöver in Gegenverkehr - Zwei Männer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert

Zum Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2079 am Freitagmorgen (wir berichteten) gab es nun ein Update durch die Polizei: Gegen 6.50 Uhr bemerkte ein 50-jähriger Wasserburger zu spät, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug an der Einmündung nach Berg verkehrsbedingt anhalten musste, weil wiederum vor diesem ein weiteres Auto abbiegen wollte. Zwar hat der Mann aus Wasserburg noch versucht, auszuweichen, um ein Auffahren zu verhindern, er geriet jedoch in den Gegenverkehr. Die Folge war der Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das ein 56-jähriger Mann aus Kirchdorf lenkte.

Das Fahrzeug des Wasserburgers wurde durch den Zusammenstoß von der Straße gedrückt und kam wenige Meter später im Feld zum Stehen. Der 56-jährige Mann musste nach bisherigen Erkenntnissen schwer verletzt ins Krankenhaus Rosenheim gebracht werden. Mit Verletzungen ins Wasserburger Krankenhaus transportiert wurde der 50-jährige Unfallverursacher.

Ein Glücksfall war die Tatsache, dass beide Verletzte durch zufällig anwesendes medizinisches Personal schnell erstversorgt werden konnten. Beide beteiligten Pkw wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, der Abschleppdienst übernahm.

Die Feuerwehr Griesstätt war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und regelte den Verkehr. Durch die Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn gereinigt.

Fotos Georg Barth