Mutwillige Sachbeschädigungen sowohl in der Ledererzeile als auch in der Ponschabaustraße

Die Sitzfläche eines Gartenstuhls, zwei Plastikplanen über einem Regal und eine Plastikabdeckung für einen Wasserspender – das alles wurde von einem bislang unbekannten Täter auf der Dachterrasse des Betreuten Wohnens in der Wasserburger Ledererzeile 31 a zerschnitten.

Die Tatzeit war bereits zwischen vergangenen Montag, 8 Uhr, bis zum gestrigen Mittwoch, 14 Uhr, meldet die Polizei am heutigen Donnerstag-Vormittag.

Die Polizei Wasserburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der  08071/9177-0 – ebenso zu diesem weiteren Fall in Wasserburg:

Im Zeitraum vom Dienstag, 23.30 Uhr, bis zum gestrigen Mittwoch, 10 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung eines Fahrzeugs in Wasserburg in der Ponschabaustraße 22 auf dem Parkplatz vom Wohnheim der Berufsschule.

Ein unbekannter Täter zerkratzte die Motorhaube und den linken Scheinwerfer des Autos. Zusätzlich wurde die Windschutzscheibe mit einer roten Farbe verschmutzt.