Wegen der offenen Frage: Wer behinderte wen? Vermeintliches Überholen mit Pkw samt Folgen

Gestern war ein 74-Jähriger aus dem Gemeindegebiet von Tuntenhausen mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2089 von Hohenthann in Richtung Bad Aibling unterwegs. Dahinter fuhr eine 54-jährige Frau, ebenfalls aus dem Gemeindegebiet von Tuntenhausen, mit ihrem Wagen.

Die Frau habe dann mit dem Pkw überholen wollen. Nachdem aber ihr Vordermann plötzlich seinen Wagen beschleunigt habe, sei ihr das Wiedereinscheren mit dem Auto erschwert worden. Der 74-Jährige gab später an, dass er wiederum durch das Wiedereinscheren ins Bankett ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Um den genauen Sachverhalt zu klären, werden nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, gebeten, sich mit der Polizei Bad Aibling unter der 08061/90730 in Verbindung zu setzen.