Gestern Nachmittag: Feuerwehr eilt mit Großaufgebot in ein Wohngebiet

Aufregung am gestrigen Samstag-Nachmittag gegen 16 Uhr in der Aiblinger Röntgenstraße – wegen eines Plastik-Blumentopfs: Ein aufmerksamer Bürger hatte die integrierte Leitstelle Rosenheim per Notruf alarmiert, da er aus einer Wohnung in einem mehrstöckigen Wohnhaus Rauchgeruch bemerkt hatte und auch Rauchwarnmelder anschlug.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Aibling eilte herbei und öffnete die Wohnungstüre. Ein Atemschutztrupp konnte zum Glück feststellen, dass sich keine Personen in der Wohnung befanden. 

Als Grund für die Rauchentwicklung wurde ein angeschmorter Blumentopf aus Plastik entdeckt. Dieser war vermutlich durch glimmende Zigaretten aus einem nebenstehenden Aschenbecher in Brand geraten, so die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen.

Es entstand aber kein Sachschaden.

Die Feuerwehr Bad Aibling war mit einem Großaufgebot an die Einsatzörtlichkeit in dem Wohngebiet ausgerückt.