Anhänger samt geladenem Minibagger vom Parkplatz einer Haustechnik-Firma geschleppt

Ein Anhänger samt geladenem Minibagger wurde im Bereich des Gewerbegebietes am Oberfeld in Rosenheim entwendet. Der Stehlschaden liegt bei rund 30.000 Euro und wurde vom Inhaber eines Haustechnik-Unternehmens aus Raubling bei der Polizei gemeldet, berichtet diese am heutigen Sonntag-Morgen.

Der Anhänger war mittels eines Anhängerschlosses gesichert und stand dort auf einer Parkfläche. Die bisher unbekannten Täter brachen das Schloss auf und konnten so die Kombination entwenden. Die Täter dürften zum Abtransport die gesamte Kombination weggezogen haben, sagen die Beamten..

Beim Bagger handelt es sich um einen Bobcat, Typ E17, in der Farbe weiß.

Der Anhänger ist grau/metallfarben von der Firma Brenderup, Typ B26.

Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen. Die Tatzeit war offenbar bereits am Freitag zwischen 17 und 22.45 Uhr, so die Polizei heute Morgen.