Mann wurde bereits zum dritten Mal Brennholz gestohlen - Polizei sucht Hinweise

Ein Waldbesitzer aus Steinhöring im angrenzenden Nachbar-Landkreis Ebersberg hat sich bei der Polizei gemeldet, weil ihm bereits zum dritten Mal Brennholz aus dem Wald gestohlen wurde. Der Wald liegt nordwestlich vom Weiler Niederaltmannsberg.

Vor ein paar Tagen hatte der Geschädigte Holz in seinem Wald gemacht und konnte zunächst nicht alles abtransportieren, so die Polizei am heutigen Samstag-Morgen. Deshalb ließ er vier Meter-Stücke (Birkenholz) am Wegesrand liegen und wollte diese später abholen. In der Zeit von vergangenen Montag bis Mittwoch nutzte das ein bislang unbekannter Täter und nahm das Holz mit.

Es ist nicht bekannt, mit welchem Fahrzeug das Brennholz abtransportiert wurde. Auch wenn der tatsächliche Wert des Brennholzes nicht sehr hoch sei, wollte der Eigentümer den Vorfall anzeigen, da es offenbar nicht zum ersten Mal vorgekommen sei, dass aus seinem Wald etwas geklaut worden sei …

Schon vor gute einem Jahr – im Dezember 2021 – sei ihm zwei Mal Holz entwendet worden. In beiden Fällen sei jeweils ein bereits gefällter Baum zerlegt und abtransportiert worden.

Die  Polizei Ebersberg sucht nun Zeugen, die Hinweise gebeten können. Telefon: 08092/8268-0.