Interessante Infoveranstaltung zum Übertritt ans Luitpold-Gymnasium

Einen ganz besonderen und spannenden Abend durften die künftigen Fünftklässler sowie deren Eltern am gestrigen Donnerstag erleben. Das Luitpold-Gymnasium stellte sich vor.

Zunächst wurden alle Teilnehmer vom Unterstufenchor unter der Leitung von Dr. Gisela Sandner musikalisch begrüßt.

Das Lied „Thank you for travelling with Deutsche Bahn“ sorgte für viele Lacher.
Eingeteilt in Gruppen durften sich die Kinder dann im Gymnasium umsehen und selbst kreativ sein. In der Zwischenzeit gab es von der Schulleiterin Verena Grillhösl allgemeine Informationen zum Übertritt und dem weiteren schulischen Weg auf dem Gymnasium.

„Wir freuen uns sehr auf den neuen Jahrgang“, so Grillhösl und stellte die Eltern sogleich schmunzelnd auf die Abiturfeier im Jahr 2032 ein.
Zusammen mit den Eltern durften die zukünftigen Fünftklässler dann noch so einige interessante Vorträge und Experimente beobachten.

So bekamen sie Einblick in die Fremdsprachen Latein, Englisch, Italienisch und Französisch und die Tutoren der Schule stellten sich und ihre Arbeit vor. Im Physiksaal gab es einen wachsenden Schokokuss zu bestaunen und sogar ein Einhorn wurde zum Leben erweckt.

„Das war richtig toll, ich freue mich schon sehr auf September“, so das Fazit des neunjährigen Matthias.

TANJA GEIDOBLER