Mädchen wollte noch schnell über die Straße laufen, obwohl die Ampel bereits „Rot“ zeigte - Jugendliche mit großem Glück im Unglück

Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Rosenheim: Ein 14-jähriges Mädchen wollte an der Kreuzung Chiemsee-/Innstraße offenbar noch schnell über die Straße laufen, obwohl an der Fußgängerampel bereits das „Rotlicht“ galt, so meldet es am heutigen Freitag-Morgen die Polizei.

Eine 59-Jährige konnte ihren Pkw vor der überquerenden Fußgängerin nicht mehr rechtzeitig stoppen – das Auto erfasste die Jugendliche. Durch die Wucht des Aufpralles sei das Mädchen erst auf die Windschutzscheibe des Autos und anschließend auf den Asphalt geschleudert worden.

Die 14-Jährige hatte zum großen Glück einen Schutzengel bei sich: Das Mädchen kam mit leichten Verletzungen davon und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim gebracht.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Aufgrund des Bruches der Frontscheibe musste der Pkw von der Unfallstelle abgeschleppt werden.