Freundschaftsspiel in Schlossberg bei Rosenheim auf Kunstrasen - Wechsel: Marko Dukic nun bei Geretsried

Der Wasserburger Landesliga-Stürmer mit der Nummer zehn – Marko Dukic (Foto) – wird morgen gegen Griesstätt nicht mehr dabei sein. Der Kroate wurde kurz vor Transferschluss abgegeben, meldet die Abteilung heute. Marko spielt in der Rückrunde nun für Geretsried.

Auf Zugänge sei hingegen beim Team Wasserburg verzichtet worden, da unter dem neuen Trainer Florian Heller durch konsequente Trainingsarbeit Stärke aus den eigenen Reihen generiert werde … 

Nun zum nächsten Testspiel der Löwen am morgigen Samstag: 

Die witterungs-bedingten, schlechten Platzbedingungen lassen das eigentlich in Griesstätt angesetzte Freundschafts-Derby nicht zu, weshalb die Partie kurzerhand nach Schlossberg bei Rosenheim auf den dortigen Kunstrasen verlegt wurde. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.

Beim Duell des Landesligisten gegen den Kreisklassisten handelt es sich um ein Freundschaftsspiel im wahrsten Sinne des Wortes. Beide Vereine arbeiten im Jugendbereich in einer gemeinsamen Spielgemeinschaft – der als dritter Partner auch der TSV Eiselfing angehört – seit drei Jahren produktiv und vertrauensvoll zusammen.

Mit Michael Neumeier ist zudem ein Ex-Griesstätter ein fester Bestandteil der Löwen in Wasserburg. Für den Flügelflitzer ist es gegen seinen Heimatverein somit sicher ein besonderes Spiel …

Der Kampf um die Stammplätze ist im Landesliga-Team Wasserburg derweil in vollem Gange und Neu-Trainer Florian Heller beobachtet ganz genau.

Wohl wissend, dass Partien gegen unterklassige Gegner nie so einfach sind, wie sie auf dem Papier erscheinen, wird der ehemalige Bundesligaprofi besonders darauf achten, dass das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen und mit der nötigen Einstellung angegangen wird.

jah

Foto: TSV Wasserburg