Viel Beifall für die Showtanzgruppe der Stiftung Attl: Gestern beim großen BRK-Ball mit 600 Gästen in Rosenheim

Großen Beifall erhielt die Showtanzgruppe der Stiftung Attl: Ausgelassene Stimmung und ein volles Haus – das gab’s beim BRK-Fasching für Senioren und Menschen mit Behinderungen am gestrigen Sonntag im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum.

Nach zweijähriger corona-bedingter Pause hatte das Rote Kreuz wieder zum Ball eingeladen und etwa 600 Gäste aus dem ganzen Landkreis Rosenheim und auch aus den Nachbarlandkreisen Traunstein, Altötting und Mühldorf waren gekommen.

Die BRK-Vorsitzende Daniela Ludwig und Daniel Artmann, 2. Bürgermeister von Rosenheim, begrüßten die Gäste und bedankten sich ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus den BRK-Gemeinschaften für ihren steten Einsatz.

Ein Dank ging auch an die Sparkassenstiftung, die mit ihrem Beitrag zur Saalmiete den Ball unterstützt.

Die Rotkreuzler kümmerten sich im Laufe des Nachmittags darum, dass sich ihre Gäste wohlfühlten. Die Koordinatorin des Balls, Margit Heger, Vorstandsvertreterin für die Wohlfahrts- und Sozialarbeit des Roten Kreuzes, konnte mit ihrem Team sehr zufrieden sein.

Für die musikalische Stimmung sorgte die Band „Bast Scho“ und durch den Nachmittag führte Johannes Linner.

Er kündigte die vier Garden aus Rosenheim, Bernau und Vogtareuth sowie der Stiftung Attl an, die die Veranstaltung mit ihren Tänzen und Aufführungen bereicherten.

Zur Besonderheit in diesem Jahr gehört, dass die Bernauer Prinzessin und auch die Vogtareuther Prinzessin Rotkreuzlerinnen sind.

Natürlich durfte der traditionelle Rollstuhltanz und die Polonaise auf dem Tanzparkett nicht fehlen. „Schön, dass wir endlich wieder gemeinsam Fasching feiern können“, war die einhellige Meinung an diesem Nachmittag.