Basketball 2. Bundesliga der Frauen: Wasserburg tritt bei Jahn München an und will den dritten Sieg in Folge holen - UPDATE: Fanclub bezahlt den Eintritt

Die Wasserburger Basketball-Damen müssen in der 2. Bundesliga nun auswärts ran: Am morgigen Samstagabend um 20 Uhr treffen sie auf den TS Jahn München und wollen hier den dritten Sieg in Folge einfahren. Ein richtiges Oberbayern-Derby steht bevor.

Zweimal traf Wasserburg in dieser Saison bereits auf Jahn München und zweimal konnten sie einen Sieg einfahren. Zuerst ging es zu Beginn der Saison im Pokal gegen München, hier überzeugten Wasserburg noch in Minimalst-Besetzung am Ende deutlich mit 87:56.

Im Hinrunden-Spiel der 2. Liga dann in Wasserburg war es schon ein engeres Spiel, doch auch hier behielt man mit 71:64 die Oberhand. Gespannt darf man also auf das dritte Spiel am Samstagabend blicken …

Die Jahnlerinnen stehen derzeit auf dem achten Tabellenplatz mit sechs Siegen aus 14 Spielen und damit drei Plätze vor Wasserburg, das jetzt mit vier Siegen aus 14 Spielen auf dem elften Tabellenplatz – dem vorletzten Platz – rangiert. Aktuell punktgleich mit dem Letzten – Schwabach – und dem Drittletzten – Schifferstadt.

Zwei der vier Wasserburger Siege sind aus den letzten beiden Spielen (wir berichteten) und somit ist ein Aufwind erkennbar bei den Damen vom Inn.  Jahn München dagegen musste in den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen hinnehmen. Sie konnten allerdings auch nicht immer auf alle Spielerinnen zurückgreifen …

Jahn München profitiert vor allem durch Leonie Kambach mit 13,0 Punkten pro Partie und fünf Rebounds, gefolgt von Theresa Spatzier mit ebenfalls so vielen Punkten, also 13, und genauso vielen Rebounds, also fünf, pro Partie. Dritte im Bunde ist Kim Siebert, die durchschnittlich auf zehn Punkte und sieben Rebounds pro Partie kommt.

Hochmotiviert werden beide Teams in das Oberbayern-Derby gehen.

Für Wasserburg ist es am Samstag das erste Auswärtsspiel von drei Auswärtsspielen in Folge. Demnach stehen dann noch Bamberg und Mainz auf dem Programm, ehe es im Februar erst das nächste Heimspiel geben wird.

msch

Foto: Stefan Pfuhl

UPDATE: Auf nach München, Fans. Wie die ‚Lions‘ gestern mitteilten, bezahlt der Fanclub der Wasserburger Basketball-Damen allen mitreisenden Fans den Eintritt. Eine Klasse-Aktion …