Auf einen Blick: Die Ergebnisse von der U12 bis zum jungen Herren-Team der Wasserburger Basketballer

Die Wasserburger Basketball-Jugend wiederum konnte zuletzt vier Siege einfahren. Drei Teams mussten sich aber dem Gegner geschlagen geben und ein Spiel wurde kurzfristig abgesagt.

Den Anfang machte die U14w in der Bezirksoberliga gegen die München Basket. Zur Halbzeit stand es 27:18 aus Sicht der Wasserburger Mädels und somit war alles noch drin. In der zweiten Halbzeit schwanden allerdings die Kräfte und damit ging der 53:32-Sieg an München Basket.

Das Spiel der U12m in der Bezirksliga gegen Landshut in Landshut wurde kurzfristig abgesagt.

Die U16m spielte zuhause gegen den TSV 1896 Freilassing außer Konkurrenz in der Kreisliga. Bereits im ersten Viertel zeigte sich, dass die Gegner überlegen waren, da die Burschen den Start komplett verschlafen hatten. Am Ende gewann Freilassing überlegen mit 80:35.

Den Abschluss des Tages machte das Spiel der Herren im Luitpold-Gymnasium Wasserburg gegen den SV Schwindegg in der Kreisliga. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen den beiden Teams, in dem sich ein Team nie wirklich absetzen konnte. Trotz einiger Foulprobleme konnte Wasserburg das Spiel am Ende mit 81:77 für sich entscheiden.

Dann ging es einen Tag später zuhause mit der U12m in der Bezirksliga weiter. Sie empfingen den TSV Jahn Freising im Gymnasium Wasserburg und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben. Bereits vom ersten Viertel an hatte Freising die Oberhand und gewann am Ende 110:48. Doch die Buben ließen die Köpfe nicht hängen und wollen aus den Fehlern im Spiel lernen …

Die U16w traf dann in der Bayernliga zuhause auf den TSV Etting Ingolstadt. Die Mädels wollten zeigen, dass die Niederlage zuletzt nur ein Ausrutscher war und sie wollten zurück in die Erfolgsspur. Und dies taten sie auch und gewannen am Ende 82:45 gegen Ingolstadt und stehen damit weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die U14m trat in der Kreisliga gegen den TSV 1896 Freilassing außer Konkurrenz an. Auch hier dominierten die Burschen von Anfang an die Partie und überzeugten am Ende mit einem 65:21-Sieg.

Den Abschluss des Wochenendes machten dann die Bezirksoberliga-Damen Wasserburgs gegen den TSV Jahn Freising auswärts. Von Anfang an dominierten sie das Spiel und gewannen am Ende, trotz eines kleinen Durchhängers in der zweiten Halbzeit, mit 66:47 und behalten das Ziel Aufstieg weiterhin fest im Auge.

Alles in allem also ein durchaus erfolgreiches Wochenende für die Wasserburger Nachwuchs-Basketballer und am kommenden Wochenende geht es mit sieben Spielen weiter.

msch