Junge Stockschützen feiern Erfolg im Wettbewerb der Deutschen Meisterschaft

Mit diesem Erfolg hat wohl niemand gerechnet. Die Nachwuchsschützen U-16 des ESV Wang traten am Sonntag in Ruhpolding zur Deutschen Meisterschaft im Stockschießen an. Nach schwachem Start konnten sich die Jungs von Coach Hans Vorderwestner gewaltig steigern.

Mit etwas Glück erreichte man in der Gruppenphase Platz vier und somit das Page Play off der besten vier Mannschaften. Hier wurden die Spiele gegen Ramsau und Lampoding gewonnen und war somit im Finale gegen Rattenbach. Diese erwiesen sich wie erwartet als bärenstarker Gegner und gingen letztendlich als verdienter Sieger vom Eis.

Dies trübte aber die Freude der Wanger Schützen und vielen Fans keineswegs. Mit dem Titel “Deutscher Vizemeister U-16 im Stockschießen” errangen sie den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts : Martin Grandl, Johannes Zauner, Leon Vorderwestner, Tim Schmid und Lukas Vorderwestner.