Wasserburg siegt gegen die BSG Basket Ladies aus Ludwigsburg mit 90:75 - Der Spielbericht

Die Wasserburger Basketball Damen konnten am Samstagabend (wie kurz berichtet) den zweiten Sieg in Folge einfahren. Gegen die BSG Basket Ladies aus Ludwigsburg gewannen sie am Ende mit 90:75 und waren über weite Strecken die dominierende Mannschaft.

Scheinbar hatten die Feuerwehrler, die an diesem Abend freien Eintritt hatten, die Innstädterinnen beflügelt, denn diese legten los wie die Feuerwehr. Druck am Ball brachte einige Steals und so einen schnellen 16:4-Vorsprung nach etwa sechs Minuten. Danach fing sich Ludwigsburg etwas und kam mehr ins Spiel, sodass das erste Viertel mit 22:14 für Wasserburg endete.

Das zweite Viertel war dann ein High-Scoring-Viertel. Wasserburg erzielte 29 Punkte in diesem Viertel und baute so den Vorsprung etwas aus, aber auch Ludwigsburg gelangen 25 Punkte in diesem Viertel. Probleme bei den Innstädterinnen gab es im zweiten Viertel also vor allem in der Defense. 39 Punkte in einer Halbzeit zu erlauben sind zu viele. Dennoch führte das Team nach 20 Minuten weiterhin mit 51:39.

Nach der Halbzeit machten die Wasserburgerinnen so weiter, wie sie in ersten Viertel angefangen hatten. Viel Druck auf den Ball und in der Offense schön herausgespielte Würfe sorgten zwischenzeitlich für einen 20-Punkte Vorsprung. Doch aufgeben wollte Ludiwgsburg dennoch noch nicht und kam zum Viertelende auf 74:60 wieder heran.

Den Start vom vierten Viertel verschliefen die Wasserburger Basketball-Damen dann etwas, wodurch sie Ludwigsburg noch näher herankommen ließen. Nach zwei gespielten Minuten im vierten Viertel stand es nur noch 76:70. Dann ging es eine Zeit lang hin und her zwischen den beiden Teams, wobei die Wasserburgerinnen ihre Führung nie hergaben, ehe sie dann zwei Minuten vor Schluss nochmal einen Gang hochschalteten und den Sack zumachten. Am Ende stand ein verdienter 90:75-Sieg auf der Anzeigetafel in der Badria-Halle. Ein großer Dank ging auch diesmal an die zahlreich erschienenen Fans, die erneut für eine Superstimmung in der Halle sorgten.

Weiter geht es nun kommendes Wochenende auswärts am Samstagabend beim TS Jahn München. Um 20 Uhr ist Sprungball in München und die Statistiken stehen auf der Seite der Innstädterinnen. Zweimal traf man diese Saison schon auf München – einmal im Pokal und einmal in der Saison – und beide Male konnten die Wasserburgerinnen einen Sieg einfahren.

Foto: Stefan Pfuhl

Unser Erstbericht mit Bildern vom Spiel …