Platz 34 beim Verfolger im Biathlon-Weltcup von Südtirol: Franzi Preuß bleiben nun noch drei Wochen bis zur Weltmeisterschaft - UPDATE zur Staffel

Drei Fehler mit drei Strafrunden und über eine Minute auch läuferisch hinter den Besten: Franzi Preuß aus Albaching hatte am heutigen Samstag-Nachmittag wahrlich zu kämpfen beim Verfolger des Biathlon-Weltcups in Antholz. Platz 34 war es am Ende für die Sportlerin vom SC Haag, die als 38. die Verfolgung aufgenommen hatte nach dem Sprint vom Donnerstag (wir berichteten).

Um sich irgendwie nach vorne arbeiten zu können von dieser Startposition aus, da hätte die 28-Jährige null Fehler gebraucht. Aber sie hatte diese erhoffte Bilanz der komplett weißen Scheiben dann nur im zweiten Liegend-Anschlag, ansonsten musste sie jeweils eine Zusatzrunde drehen. Was der wochenlang wegen eines Infekts pausierenden Franzi viel Kraft raubte …

Unwahrscheinlich, dass sie am morgigen Sonntag in der abschließenden Staffel eingesetzt wird. Beginn ist um 11.45 Uhr.

UPDATE: Die Staffel laufen für Deutschland Vanessa Voigt / Sophia Schneider (aus Vachendorf nahe des Chiemsees) / Janina Hettich / Hanna Kebinger.

Die WM in Oberhof beginnt dann am 8. Februar mit der Team-Mixed-Staffel, am 10. Februar ist der Sprint der Frauen …