Telefonberater und -beraterinnen in Wasserburg und Rosenheim gesucht

„Seit einem Anruf bei euch ist mein Leben wieder ruhiger geworden und ich auch. Danke dafür.“ So wie dieser Jugendlichen hat die „Nummer gegen Kummer“ bereits zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Eltern geholfen. „Schon seit mehr als 30 Jahren erfahren wir am Kinder- und Jugendtelefon ungefiltert und direkt, was junge Menschen bewegt – und seit 2001 auch die Sorgen und Themen von Eltern“, berichtet Dorothée Ortner, Koordinatorin der Beratungstelefone beim Kinderschutzbund Rosenheim.
 
„Unsere 30 geschulten Berater und Beraterinnen arbeiten ehrenamtlich und sind für die Anrufenden da – anonym, vertraulich und kostenfrei. Für die Vielzahl der Anrufe, die bei uns eingehen, sind das allerdings viel zu wenige. Wir suchen deshalb neue Berater am Kinder- und Jugend- sowie Elterntelefon und starten im Frühjahr 2023 eine neue Schulung.  Es gibt flexible Dienstzeiten am Telefon mit zwei Diensten á drei Stunden pro Monat. “

Interessierte können sich direkt bei Ortner unter Telefon 0170/3711775 oder d.ortner@kinderschutzbund-rosenheim.de melden. Weitere Informationen: www.nummergegenkummer.de und www.kinderschutzbund-rosenheim.de.