Wasserburger Basketball-Nachwuchs startet mit ausgeglichener Bilanz

Mit einer ausgeglichenen Bilanz startet die Wasserburger Basketball-Jugend in das Jahr 2023. Drei Siege und drei Niederlagen stehen nach dem ersten Spieltagswochenende auf dem Konto der Jugend.

Am Samstag machte die U18m in der Kreisliga den Anfang gegen den TSV 1860 Rosenheim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten kamen die Wasserburger immer besser ins Spiel und übernahmen das Ruder. Am Ende siegten sie 55:41.

Weiter ging es dann mit den Herren ebenfalls in der Kreisliga auswärts beim TSV 1860 Rosenheim II. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnte das Team im zweiten Viertel nicht mehr mithalten, was am Ende den Sieg kosten sollte, denn in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel wieder ausgeglichen. Dennoch verloren sie am Ende 53:73.

Das letzte Spiel am Samstag bestritt dann das Team der Damen 2 in der Bezirksoberliga auswärts beim BC Hellenen. Bereits im Hinspiel war es ein knappes Spiel, so wie nun auch wieder. Den besseren Start und die bessere erste Hälfte erwischten die Wasserburgerinnen, während die zweite Halbzeit eher den Gastgeberinnen gehörte. Dennoch stand am Ende erneut ein knapper 55:52-Sieg für Wasserburg auf der Anzeigetafel.

Am Sonntag machte dann die U12w in der Bezirksoberliga den Anfang gegen den FV Jahn München. Zwar gab es am Ende eine deutliche Niederlage, dennoch konnten die Mädels zeigen, was sie bisher in dieser Saison schon alles gelernt haben, noch dazu, da sie alle der jüngere Jahrgang U12 sind.

Weiter ging es dann mit der U16w in der Bayernliga. Auch hier war es lange ein sehr enges Spiel. Ende des dritten Viertels stand es 48:52 aus Wasserburger Sicht und es war noch alles drinnen. Am Ende fehlte den Mädels allerdings etwas die Kraft und die Spielpraxis auf hohem Niveau, um das Spiel für sich zu entscheiden und das Spiel endete 59:73 – aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Das letzte Spiel des Wochenendes bestritt dann die U14m in der Kreisliga auswärts beim SV Schwindegg. Und hier zeigten die Jungs so richtig, was sie bisher schon gelernt haben. Am Ende siegten sie ungefährdet und deutlich mit 112:13.

Drei Siege und drei Niederlagen gab es also am vergangenen Wochenende. Ein guter Start ins neue Jahr 2023 also für die Teams und alle sind heiß auf weitere Spiele. Bereits kommendes Wochenende stehen wieder einige Spiele auf dem Plan. Weiter Infos hierzu folgen.