Johanniter-Jugend half bei der Entsorgung und hat rund 2.500 Euro an Spenden erhalten - Mehr als 20 Helfer mit dabei

Junge Aktive, viele Jugendgruppenleitungen und weitere Mitglieder der Johanniter-Jugend trafen sich am vergangenen Wochenende in und um Wasserburg, um ausgediente Christbäume einzusammeln.

Insgesamt wurde in fünf Touren die Teams im Altlandkreis Wasserburg zum Sammeltrupp. Rund 250 ehemalige Christbäume wurden bei Privatpersonen abgeholt, die sich zuvor vormerken haben lassen. Zum Dank erhielten sie häufig großzügige Spenden. So kamen rund 2.500 Euro zusammen, mit deren Hilfe die Johanniter-Jugend Aktionen und Ausflüge für die Retter von Morgen finanzieren wollen. Die Bäume wurden von den Johannitern an einen zentralen Sammelplatz gebracht, wo sie nun zu Hackschnitzel weiterverarbeitet werden.

GB