Riesenjubel der Fans: Stockschützen-Team gelingt als Bayernliga-Meister größter Erfolg in 35 Jahren Vereinsgeschichte

Jawolllll: Riesenjubel um den größten Erfolg in der 35-jährigen Vereinsgeschichte und um die erste Mannschaft der Wanger Stockschützen. Ab sofort ist der ESV Wang bei Unterreit ein Zweitligist – heißt: Der Aufstieg in die 2. Bundesliga hat geklappt im Waldkraiburger Eisstadion.

Geschafft haben es diese Sportler (von links): Christoph Schmid, Christian Turner, Tobias Turner und Tobias Grundner.

Nachdem man vor wenigen Wochen –  in der Vorrunde Ende November – schon den dritten Platz in der Bayernliga mit 21:7 Punkten erreicht hatte, waren nun zum Jahresauftakt 2023 die Hoffnungen groß, einen der drei begehrten Plätze zum Aufstieg in die 2. Bundesliga zu erreichen.

Wieder einmal begleitet von einer großen Fangemeinde legten die Wanger eine fulminante Rückrunde hin. Mit nur einer Niederlage und letztendlich 41:9 Punkten wurde man nun vor Waldkraiburg und Reicheneibach verdient Bayernliga-Meister.

Dass dieser einzigartige Erfolg dann anschließend im Wanger Stockschützenheim mit den Fans gebührend gefeiert wurde, versteht sich von selbst …

gs

Foto: ESV Wang